DAM – Digital Asset Management
Daten im Überblick behalten und zentral verwalten
Nutzen Sie Ihre digitalen Assets für sämtliche Publikationen und Kanäle – automatisch aufbereitet. Dank Digital Asset Management befreien Sie Ihr Marketingpersonal von aufwendigen administrativen Arbeiten wie dem Suchen, Aufbereiten und Verteilen von Bildern. Über das integrierte Media-Asset-Portal finden Sie die richtigen Medien-Assets in Sekundenschnelle.
Mit DAM schneller vorankommen
Was DAM ist
Digital Asset Management (DAM) bezeichnet die effektive Verwaltung und Verbreitung digitaler Dateien wie beispielsweise Bilder, Dokumente, Grafiken, Präsentationen sowie Audio- und Videoclips. DAM-Lösungen erlauben Organisationen die zentrale Katalogisierung, Speicherung und Recherche sowie die Verbreitung grosser Bestände wertvoller digitaler Dateien.
Warum Sie DAM brauchen
DAM-Systeme bieten mehr Funktionalität als einfache Cloud-Dateispeicher. Sie ermöglichen es professionellen Anwendern und Teams, digitale Assets besser zu verwalten und wichtige Informationen wie zum Beispiel Content-Lizenzen zu erfassen. Ausserdem erleichtern und verbessern DAM-Programme die gemeinsame Nutzung von Marketinginhalten.
Für wen DAM gedacht ist
Eine DAM-Lösung ist meist dann erforderlich, wenn die Grösse oder die Komplexität von Asset-Speicherungen und -Freigaben zunimmt. Zum Einsatz kommt sie besonders in Marketingteams, die eine Marke und die damit verbundenen Inhalte ausbauen wollen. DAM ermöglicht den Teams zu wachsen, die Markenkonsistenz zu wahren und Zeit und Geld zu sparen.
Unsere Referenzen
Stiftung für Schwerbehinderte Luzern
Carrosserie und Lackierwerk Ludwig
Wirtschaftsförderung Luzern
Nufag Zentralschweiz