WEBagentur, Druckerei und verlag
Das medienhaus in kriens-luzern
Ihre Botschaft soll raus in die Welt? Wir sind bereit.
Moderne Webentwicklung, Websites und E-Commerce-Shops. Produktdaten für Multichannel-Publishing richtig managen. Expertise vom Pimcore-Goldpartner mit Pimcore as a Service. Managed Services für einen sicheren und skalierbaren Betrieb. Sie wollen Lösungen für die digitale Welt von morgen? Unsere Webagentur ist bereit.
Ein Infomagazin neu gestalten. Kunden mit personalisierten Drucksachen verblüffen. Komplexe Versände organisieren. Sie wollen die ganze Kraft von Printprodukten nutzen? Unsere Druckerei ist bereit.
Ihre Zeitschrift richtig positionieren. Ein edles Jubiläumsbuch anfertigen. Endlich Ihr Buchprojekt verwirklichen. Sie wollen Ihre Story unter die Leute bringen? Unser Verlag ist bereit.

08.03.2023 – Print | Kommunikation
Von der Idee zum fertigen Buch
Es ist ein beliebter Gedanke: einmal sein eigenes Buch schreiben und veröffentlichen. Lässt er Sie nicht los, nimmt es Sie vielleicht besonders wunder, wie der verlegerische Weg dorthin aussieht. Wir erklären Ihnen hier...

15.02.2023 – Kommunikation | Online-Marketing | Prozessoptimierung | Trends
Wie Sie künstliche Intelligenz im Online-Marketing einse...
Die Digitalisierung hat das Marketing grundlegend verändert. Heute sind Werkzeuge wie Google Ads, Newsletter oder SEO unverzichtbar für den Erfolg eines Unternehmens. Doch mit dem Wachstum der digitalen Welt nimmt auch di...

25.01.2023 – Prozessoptimierung | Trends | Mediengestaltung
Welcome to the dark side – warum wir uns vom...
In der Medienproduktion haben sich im Gegensatz zur übrigen Geschäftswelt die Macs durchgesetzt. Dies ist historisch bedingt, da die nötigen Technologien in der Anfangszeit des Desktop-Publishing nur auf der Apple-Plattform vorhande...

04.01.2023 – Trends | Print | Kommunikation | Mediengestaltung
Sprachtrends – Texte, die rocken
So wie es bei der Kleidung, in der Musik oder in der Typografie immer wieder neue Trends und Stile gibt, gibt es auch in der Sprache Modeerscheinungen. Wörter oder Satzkonstruktionen haben Konjunktur – oder eben nicht.

07.12.2022 – Online-Marketing
Warum Google Ads weiterhin eine zentrale Rolle sp...
Mit Google Ads bietet Google seit nunmehr 22 Jahren eine Möglichkeit an, Kunden bei der Onlinesuche mit Werbeanzeigen gezielt anzusprechen. Seither hat sich viel in Google Ads getan. Es gibt eine riesige Auswahl an Anzeigenfo...

16.11.2022 – Trends | E-Commerce
Personalisierung im E-Commerce – warum zentrales Da...
Die Personalisierung ist eines der zentralen Themen im E-Commerce. Onlineshops, in denen eindimensional alle Produkte in gleicher Reihenfolge und Gewichtung für alle Besucher bereitstehen, werden es künftig schwerer haben, n...