HomeReferenzen

Neuer Onlineshop für Victor Meyer AG

Victor Meyer Hotelbedarf AG

Dank dem neuen, modernen Onlineshop kann das Haushalts- und Gastrounternehmen Victor Meyer AG seinen B2B-Kunden nun ein optimiertes und effizientes Einkaufserlebnis bieten.

 

 

Ausgangslage und Ziele

Die Markus Hans Group ist eine Unternehmensgruppe aus dem Bereich Fachhandel für Haushalt und Gastronomie. Zu ihr gehören vier eigenständig auf dem Markt tätige Firmen, darunter die Victor Meyer AG. Das Tochterunternehmen Victor Meyer AG ist ein Kompetenzzentrum für Tafelkultur und Gastronomiebedarf. Im Zentrum stehen hier Dienstleistungen für Gastronomie, Hotellerie, Kliniken und Pflegeheime.  

Der Markus Hans Group war es ein Anliegen, mit einem modernen Onlineshop für Victor Meyer AG den aktuellen Bedürfnissen der Kunden punktgenau zu entsprechen. Primäres Ziel war es, die im Unternehmen gelebte Leidenschaft für die Welt der Tischkultur in die E-Commerce-Welt zu transportieren.

Unsere Lösung

In einem ersten Schritt ging es für uns darum, die Professionalität und Vision von Victor Meyer AG zu reflektieren, zu verstehen und in den Onlinekontext zu übertragen. Als Ergebnis kann die Markus Hans Group nun mit www.victor-meyer.ch/de/shop einen Onlineshop auf Pimcore-Basis einsetzen, der durch sein klares, emotionales Design gepaart mit inhaltsstarken Markenpräsentationen auffällt.

Wichtig war uns, den Shop-Gästen eine durchgängige Customer-Journey mit Content, Suchen, Bestellen und Support zu ermöglichen. Zu erwähnen sind auch die effektiven Such-, Filter- und Produktvergleichsoptionen. Sie charakterisieren den innovativen Onlineshop am treffendsten. Aussagekräftige Produktdetailseiten liefern den B2B-Kunden überdies alle kaufbestimmenden Informationen.