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Website und Adwords-Kampagne

Schmid Holding AG

Immer mehr Menschen greifen mit dem Smartphone oder Tablet auf das Internet zu. Dieser Wandel im Nutzungs­ver­halten führt dazu, dass Webseiten auch auf mobilen Geräten optimal ­dargestellt werden sollten. Wer nicht auf Responsivität setzt, läuft Gefahr, Kunden und letztlich Geld zu verlieren.

 

 

Die Ausgangslage

Die Schmid Gruppe ist eine Gesamt­dienstleisterin in den Bereichen Architektur, Generalunternehmung, Bau und Immo­bilien mit Sitz in Ebikon LU. Mit der Brunner Medien AG besteht eine langjährige Partnerschaft. Wir programmierten den Web­auftritt der Schmid Gruppe und ­unterstützen sie seither in AdWords-Kampagnen. Das digitale Know-how der ­Brunner Medien AG veranlasste Beat Jäggi, stv. Geschäftsleiter der Schmid General­unternehmung AG, mit einem dringlichen Anliegen an uns heranzutreten. Um sich besser im Markt positionieren zu können, wünschte er für seinen Bereich eine ­Optimierung der Webpräsenz und eine präzisere Ausrichtung der Inhalte auf die Zielgruppen. Die Schmid Generalunternehmung AG sollte vermehrt auch als Architekturdienstleisterin wahrgenommen werden.

Die Ziele

In einem von der Brunner Medien AG durchge­führten Workshop wurden die Ziele geschärft und die anvisierten Zielgruppen analysiert und definiert. Thematisiert wurde auch die Notwendigkeit, die Web­inhalte auf mobilen Geräten optimal ver­fügbar zu machen. Die Möglichkeit mobiler Internetzugriffe ist für die Baubranche sehr sinnvoll. Ausserdem platziert Google nur mobileoptimierte Webseiten ­in den vorderen Positionen des Rankings. Dies bewog das Management,­ den ge­samten Webauftritt der Schmid Gruppe zu erneuern und in responsivem Webdesign erstellen zu lassen. Sämtliche Baudienstleistungen und Immobilienprojekte sollten uneingeschränkt auf mobilen Geräten eingesehen werden können.

Unsere Lösungen

Die Brunner Medien AG hat die Konzeption, das Design und die Programmierung der neuen Website realisiert. Das Farb­konzept korrespondiert mit den CI-Vorgaben, die Bildsprache ist einprägsam, die ­Navigation konsequent auf die Nutzer­bedürfnisse zugeschnitten. Such­ma­schinen­optimierte Texte unter­stützen
das Management nun dabei, den Bereich «Umbauen mit ­System» zielgenau zu positionieren.

Nutzen und Mehrwert

  • Die Schmid Gruppe verfügt über einen aussagekräftigen Webauftritt, der auch auf mobilen Geräten optimal dargestellt wird.
  • Die User können sich durch eine übersichtlich strukturierte und für sämtliche Geräteklassen geeignete Navigation klicken.
  • Es bestehen optimale Voraussetzungen, im Google-Ranking der relevanten Suchanfragen weit vorne gelistet zu werden.
  • Da die Website mobileoptimiert ist, kann an Ort und Stelle auf im Web präsentierte Überbauungsprojekte zugegriffen werden.­
  • Die Texte sind ein wesentlicher Qualitätsfaktor für AdWords-­Kampagnen.