HomeReferenzen

Moderner und frischer Webauftritt

Schär Druckverarbeitung AG

Der neue Onlineauftritt des innovativen Druckverarbeiters aus Wikon widerspiegelt die Modernität, die auch intern gelebt wird. Mit unserer auf Pimcore basierenden Lösung ist die Website nun viel besucherfreundlicher und erst noch flexibler zu bedienen.

 

Website von Schär Druckverarbeitung AG | Brunner Medien AG
Website von Schär Druckverarbeitung AG | Brunner Medien AG

 

Ausgangslage und Ziele

Die Schär Druckverarbeitung AG ist ein Familienbetrieb, dessen Leitung 2020 in die Hände der innovativen nächsten Generation übergegangen ist. Die Firma bietet eine ausgesprochen breite Expertise für das Gestalten von kreativen Druckprodukten. Am Standort in Wikon LU sind rund 60 Mitarbeitende mit viel Fachkompetenz am Werk.

Die bisherige Website war wenig flexibel, weshalb Mitarbeitende bei der Bearbeitung immer wieder an ihre Grenzen gestossen sind. Die Firma wünschte sich darum einen neuen Webauftritt, der deutlich leichter zu bedienen ist und bei dem kleinere Anpassungen ohne Abhängigkeit von externen Programmierern umgesetzt werden können. Der neue Auftritt soll zudem auch nach aussen die Modernität widerspiegeln, die im Betrieb gelebt wird.
 

Unsere Lösung

Der frische Webauftritt wurde entsprechend dem bestehenden Corporate Design (Logo, Schriftart und Farben) konzipiert. Die Webpräsenz mit frischen Bildern passt nun zur modernen Unternehmenskultur. Die Seiten sind klar strukturiert, Besucher kommen so schnell zu ihren Informationen. Durch den Einsatz sogenannter Accordions können längere Informationsblöcke wie beispielsweise zu offenen Stellen in einem kleinen Bereich sehr übersichtlich dargestellt werden. Kontaktformular, Google Maps und Call-to-Actions machen die Kontaktaufnahme niederschwellig, die Anfragerate wird so erhöht.

Das Einfügen von aktuellen Infos ist sehr viel bedienerfreundlicher als vorher – was damit nun auch deutlich häufiger gemacht wird. Zusammen mit der Responsivität gewährleistet dies nun ein gutes Ranking bei Google. Mit der Integration von Google Analytics wird das Userverhalten messbar und weitere Optimierungen können geplant werden.