HomeReferenzen

Alles ins rechte Licht gerückt

Möbel Amrein AG

Der neue Webauftritt des Möbelfachgeschäfts Amrein Wohnen besticht durch seine charakteristische Bildsprache. Die Bedienbarkeit wurde deutlich verbessert und die Türen für Massnahmen im Online-Marketing stehen weit offen.

 

Referenz Möbel Amrein | Brunner Medien AG
Referenz Möbel Amrein | Brunner Medien AG

 

Ausgangslage und Ziele

Amrein Wohnen in Kriens ist ein Fachgeschäft für Möbel und Inneneinrichtung. Das Familienunternehmen bietet Produkte mit höchster Qualität und von Premium-Marken an. Umfassende Planung und Beratung bei der Innengestaltung, individuelle Lösungen aus der hauseigenen Schreinerei und Näherei, Lieferung und Montage: Amrein Wohnen bietet Rundumbetreuung sowohl für Einzelpersonen wie auch für Grosskunden.
Die bisherige Website war veraltet und bezüglich Design und Inhalt nicht mehr genügend auf die Zielgruppen ausgerichtet. Inhaltsanpassungen waren mühsam, die Funktionen und Möglichkeiten sehr beschränkt. Die neue Website sollte darum durch entsprechendes Design und Inhalte gezielt definierte Kundengruppen ansprechen und deutlich mehr Möglichkeiten für Online-Marketing bieten. Das CMS sollte leichter zu bedienen sein als bisher, damit neue Produkte sofort vorgestellt und Anpassungen rasch vorgenommen werden können.
 

Unsere Lösung

Der Webauftritt wurde durch uns von Grund auf erneuert. In Marketing-Workshops wurden Sitemap, Inhalte und Design zielgruppengerecht erarbeitet und umgesetzt. Die ästhetischen Produkte stehen dabei stets im Zentrum des Auftritts, die umfassenden Service-Leistungen werden prominenter vorgestellt.
Inhalte können nun selbständig und benutzerfreundlich gestaltet und publiziert werden. Neue Werkzeuge wie ein News-Bereich sowie Kontakt- und Bestellformulare stehen zur Verfügung. Auch die Integration der hauseigenen Software mit Produktdaten wurde vorgenommen. Durch den gezielten Einsatz von Call-to-Actions werden mehr Besucher zur Interaktion mit Amrein Wohnen angeregt. Ausserdem stehen nun alle Möglichkeiten des Online-Marketings offen.