HomeReferenzen

Website mit mehrsprachiger Produktedatenbank

ITECH AG

Das Unternehmen ITECH AG mit Sitz in Rotkreuz, Schweiz, entwickelt Verpackungs- und Wägesysteme für frische und trockene Lebensmittel, Tiefkühlprodukte und den Bereich Non-Food. Dazu gehören auch spezifisch auf die Bedürfnisse von Kunden abgestimmte Lösungen. ITECH ist in der Schweiz und in Italien als offizielle Vertretung des Weltkonzerns Ishida tätig.

 

 

Ausgangslage

Ein Webauftritt, der auf sämtlichen Ausgabekanälen in optimaler Weise dargestellt wird, ist unter den Prämissen des Online-Marketings und heutiger Mediennutzung unabdingbar. ITECH verfügte vor dem Projekt über eine nicht mobileoptimierte Webpräsenz, die textlastig war und wenig Bilder und Anwendungsbeispiele beinhaltete.

Ziele

ITECH AG beabsichtigte ihren Webauftritt für die erweiterte Nutzung tauglich zu machen und für ihre Zielgruppen auf allen Kanälen verfügbar zu sein. Zudem sollten die Produktlösungen für die Anwendungsbereiche Lebensmittel und Non-Food einfacher auffindbar sein. Die Auflistung von Vorteilen und Spezifikationen sollte ITECH im Verkauf unterstützen.

Unsere Lösung

In Zusammenarbeit mit der Agentur Kaufmann (Konzept und Design) konnte Brunner Medien AG die Anforderungen an die neue Website erfüllen. Mit Pimcore verfügt ITECH nun über ein Content-Management-System auf dem neusten Stand der Technik. Das System ist schnell, effizient und besticht mit einem breiten Funktionsumfang. Zur effizienten Erfassung der Produktinformationen programmierten die Spezialisten von Brunner eine intelligente mehrsprachige Produktedatenbank-Anwendung.

Nutzen und Mehrwert

Dank klarer Struktur und übersichtlicher Navigation finden sich Kunden und Interessierte schnell auf der optimierten ITECH-Website zurecht. Der geräteunabhängige Auftritt erweitert die Zugriffsmöglichkeiten der von ITECH anvisierten Zielgruppen. Die Bearbeitung von Inhalten im CMS erfolgt für die Verantwortlichen von ITECH intuitiv und mit wenig Zeitaufwand. Durch die einfache und zentrale Erfassung von Inhalten und Produktdaten kann ausserdem die Effizienz gesteigert werden.