HomeReferenzen

Moderner Webauftritt mit komplexem Event-Modul

Executive Events GmbH

Für die Veranstaltungsagentur Executive Events GmbH gestalteten und programmierten wir einen neuen Webauftritt. Dank einer integrierten Datenbank können Eventangebote nun effizient verwaltet werden. Interessierte können sich zudem mit wenig Aufwand eine erste Offerte direkt online selbständig zusammenstellen.

 

 

Ausgangslage

Die Veranstaltungsagentur Executive Events GmbH wurde 2005 gegründet. Sie organisiert für nationale und internationale Kunden pro Jahr rund 90 Events verschiedenster Grösse. Die vorherige Webseite war deutlich veraltet, nicht responsiv und benötigte eine grundlegende Überarbeitung. Zudem waren die Prozesse für das Verwalten der vielen verschiedenen Eventangebote und das Erstellen von Offerten aufwendig.
 

Ziele

Der neue Webauftritt sollte visuell ansprechend und modern sein. Vor allem war aber auch wichtig, dass die umfangreichen Eventangebote gut auffindbar sind. Interessierte sollen möglichst rasch und einfach eine erste Offerte abrufen können. Executive Events soll die Eckdaten zu verschiedenen Events leicht bearbeiten können, damit alle Informationen stets aktuell sind und die Offertenerstellung vereinfacht wird. 
 

Unsere Lösung

Die neue Webseite ist modern und übersichtlich mit einer guten Struktur konzipiert. Grossflächige Fotos machen auf die verschiedenen Eventangebote aufmerksam. Für die effiziente Verwaltung der Events wurde ein komplexes Modul eingebaut. Damit können die umfangreichen Details der einzelnen Angebote (z.B. inbegriffene Leistungen, maximale Gruppengrösse, mögliche Durchführungsorte, zusätzliche buchbare Optionen) mit wenig Aufwand editiert werden. Diese Informationen werden dann direkt automatisch zusammen mit einem entsprechenden Bild auf der Webseite ausgegeben. Trifft eine Offert-Anfrage zu einem Event ein, werden die gewählten Optionen samt Personalien gespeichert. Diese können anschliessend exportiert und für die definitive Offerte weiterverwendet werden.
 

Nutzen und Mehrwert

Die Executive Events GmbH hat nun einen modernen und responsiven Webauftritt. Das Editieren der Inhalte und besonders der Eventinformationen wurde vereinfacht. Interessierte können sich sehr einfach eine erste Offerte selbständig zusammenstellen. Diese Informationen werden für die weitere Nutzung und die definitive Erstellung von Offerten gespeichert. Damit wurde die Interaktion mit den Kunden deutlich beschleunigt.