HomeReferenzen

Präsenz im Web deutlich erhöht

Egli Bestattungen AG

Zeitgemäss gestaltet, erweitert und übersichtlich strukturiert – mit dem neuen Webauftritt bringt die Egli Bestattungen AG nun alle Voraussetzungen mit, um als Bestattungsunternehmen im Raum Luzern online an vorderster Stelle präsent zu sein.

 

 

Ausgangslage und Ziele

Egli Bestattungen AG ist das führende Bestattungsunternehmen im Raum Luzern. Es betreibt sieben Standorte und kümmert sich um die kompetente Beratung bei einem Trauerfall und um alle organisatorischen Aspekte bei der Vorbereitung und Durchführung von Bestattungen.

Die bisherige Website wurde den heutigen Anforderungen nicht mehr gerecht. Die vielfältigen Angebote und Dienstleistungen standen zu wenig deutlich im Fokus, Design und Struktur benötigten eine Aktualisierung. Die Seite konnte mit Mobilgeräten nur sehr umständlich bedient werden. Ausserdem wurde das Unternehmen trotz der eigentlich starken Präsenz im Grossraum Luzern in der Google-Suche immer schlechter gefunden.

Der Kunde wünschte sich daher einen neuen Webauftritt mit übersichtlicher Navigation und Darstellung der Angebote. Besucher sollten ohne viele Klicks gleich auf der Startseite die wichtigsten Themen aufgezeigt bekommen und bei einem Trauerfall die bestmögliche Orientierung erhalten. Ausserdem wünschte sich Egli Bestattungen Massnahmen für eine deutlich stärkere Präsenz im Web.
 

Unsere Lösung

Wir haben ein Multi-Domain-Umgebung umgesetzt. Damit wurde es für die Egli Bestattungen AG möglich, mehrere Seiten für die sieben verschiedenen Standorte zentral und einheitlich zu verwalten. Das überarbeitete Design ist weniger textlastig, grossformatige Icons führen direkt zu Checklisten mit den wichtigsten Informationen für das Vorgehen bei einem Trauerfall. Damit führt die Website die Besucher intuitiv zu den für sie relevanten Informationen.

Ein Blog wurde integriert, in welchem regelmässig neue Inhalte veröffentlicht werden. Aktuelle Themen können damit in einheitlichem Design kommuniziert werden. Der Blog enthält eine Share-Funktion, welche das Teilen von Beiträgen für Besucher möglich macht. Nach einer ausführlichen Keyword-Analyse wurden bestehende Google-Ads-Kampagnen komplett überarbeitet und erweitert. Diese Anzeigen wurden im Auftrag einer Jahresbetreuung monatlich weiter optimiert. Die entsprechenden Landingpages dazu wurden verbessert bzw. teilweise neu erstellt. All diese Massnahmen steigern klar die Online-Präsenz der Egli Bestattungen AG und damit verbunden die gute Platzierung bei den Google-Suchergebnissen.