HomeReferenzen

Moderne Webpräsenz mit SEO-optimierten Texten

Buchbinderei Scherrer AG

Die Buchbinderei Scherrer ist ein innovativer Betrieb im Bereich Druckweiterverarbeitung. Um die vielfältigen Kompetenzen besser abzubilden und das Ranking auf Google zu verbessern, wurde die Website neu programmiert, gestaltet und inhaltlich optimiert.

 

 

Ausgangslage und Ziele

Die Buchbinderei Scherrer AG in Urdorf besitzt langjährige Erfahrung in der Verarbeitung von Drucksachen. Der Familienbetrieb wurde 1953 gegründet und wird heute in vierter Generation geführt. 

Der bisherige Webauftritt wirkte alt und entsprach nicht den modernen Technologien, welche die Firma einsetzt. Er war nicht responsiv und zeigte die angebotene breite Palette an Dienstleistungen nur auszugsweise auf. Entsprechend war das Google-Ranking schlecht.

Mit dem neuen Webauftritt wünschte sich der Kunde, seinen Bekanntheitsgrad deutlich zu erhöhen. Insbesondere sollten seine Dienstleistungen ansprechender und umfassender präsentiert werden. Das Ranking bei Google sollte klar verbessert werden. Ausserdem sollte die Firma auch als attraktive Arbeitgeberin online präsent sein.
 

Unsere Lösung

Der Webauftritt wurde auf der Basis von Pimcore komplett neu gestaltet und programmiert. Die Struktur der Seite wurde neu durchdacht, mit dem Relaunch ist nun ein übersichtlicher und ansprechender Auftritt vorhanden. Die Webpräsenz entspricht nun dem hohen Qualitätsanspruch und der Leistungsfähigkeit der Firma.

Neben Programmierung und Design der Webseite wurden wir auch mit dem Überarbeiten und Erstellen von Content beauftragt: Wir haben Texte stark redigiert oder neu verfasst und dabei SEO-optimiert. Die vielfältigen Dienstleistungen wurden deutlich ausführlicher beschrieben und jeweils mit Videos angereichert. Sie werden damit klar besser präsentiert und die Firma wurde so zudem bei der Google-Suche leichter auffindbar.