HomeReferenzen

Neuer Onlineshop für Berndorf Luzern AG

Berndorf Luzern AG

Dank einem neuen, modernen Onlineshop kann das Haushalts- und Gastrounternehmen Berndorf Luzern seinen B2B-Kunden nun ein optimiertes und effizientes Einkaufserlebnis bieten.

 

 

Ausgangslage und Ziele

Die Markus Hans Group ist eine Unternehmensgruppe aus dem Bereich Fachhandel für Haushalt und Gastronomie. Zu ihr gehören vier eigenständig auf dem Markt tätige Firmen, darunter die Berndorf Luzern AG. Berndorf Luzern ist schweizweit führender Anbieter von Küchenartikeln und Speiseverteilsystemen für die Gastronomie und Hotellerie. Weitherum bekannt ist die Besteck-Eigenmarke «Berndorf Luzern», die das Unternehmen seit vielen Jahren produziert und weiterentwickelt. 

Der Markus Hans Group war es ein Anliegen, mit einem modernen Onlineshop für Berndorf Luzern den aktuellen Bedürfnissen der Kunden punktgenau zu entsprechen. Primäres Ziel war es, die im Unternehmen gelebte Leidenschaft für die Welt der Tischkultur in die E-Commerce-Welt zu transportieren.

Unsere Lösung

In einem ersten Schritt ging es für uns also darum, die Professionalität und Vision der Berndorf Luzern AG zu reflektieren, zu verstehen und in den Onlinekontext zu übertragen. Als Ergebnis kann die Markus Hans Group nun mit www.berndorf.ch/de/shop einen Onlineshop auf Pimcore-Basis einsetzen, der durch sein klares, emotionales Design gepaart mit inhaltsstarken Markenpräsentationen auffällt.

Wichtig war uns, den Shop-Gästen eine durchgängige Customer-Journey mit Content, Suchen, Bestellen und Support zu ermöglichen. Zu erwähnen sind auch die effektiven Such-, Filter- und Produktvergleichsoptionen. Sie charakterisieren den innovativen Onlineshop am treffendsten. Aussagekräftige Produktdetailseiten liefern den B2B-Kunden überdies alle kaufbestimmenden Informationen.