herstellung

auf Die richtige Produktform kommt es an

Ein Medienprodukt muss die Botschaft optimal transportieren, die Zielgruppe ansprechen und sich dank optimalem Preis-Leistungs-Verhältnis gut verkaufen.

 

Jedes Buch ist anders – aber immer ein haptisches Erlebnis

Ein Geschenkbuch hat ein anderes Format als ein Bilderbuch. Kunstbuch und Arbeitsbuch sind auf unterschiedlichem Papier gedruckt. Comics sprechen eher jüngere Personen an. Und wissenschaftliche Publikationen brauchen aussagekräftige Grafiken.

Grundsätzlich muss ein Buch immer ein haptisches Erlebnis sein. Eine digitale Datei ist einfach zu handhaben. Ein Film wird gestreamt, Musik auf eine CD gepresst oder als MP3-Datei angeboten. Arbeitsblätter sind Download-Produkte.

Wir beraten Sie als vielfältiges Medienhaus mit Digitalagentur, Druckerei und Verlag.

 

 

Werner Kirschbaum
Bereichsleiter Verlage, Mitglied der Geschäftsleitung

Tel. +41 41 318 34 60
E-Mail senden

 

Markus Kappeler
Leiter Buch und Vertrieb

Tel. +41 41 318 34 75
E-Mail senden

 

Claudia Lapierre
Verlagsassistentin

Tel. +41 41 318 34 77
E-Mail senden