HomeReferenzen

Sicherer Webauftritt und Immobilien-Portfolio-Datenbank

Greenbrix Anlagestiftung

Für die Anlagestiftung Greenbrix in Luzern erstellten wir nach einem gravierenden Sicherheitsproblem ihrer Website einen neuen Auftritt. Herzstück ist eine interaktive Karte, die auf einer Datenbank zur Verwaltung des Immobilien-Portfolios der Stiftung basiert.

 

 

Ausgangslage

Greenbrix Investment Foundation ist eine seit 2013 bestehende Stiftung, die Pensionskassen bewährte Anlageprodukte bietet. Weil die auf dem CMS Joomla basierende Internetpräsenz www.greenbrix.ch von Hackern angegriffen worden war, musste sie vom Internetprovider vom Netz genommen werden. Plötzlich war Greenbrix nicht mehr online vertreten, was ein ernst zu nehmendes Problem darstellte.

Ziele

Die Anlagestiftung benötigte eine möglichst rasch einsatzbereite Gesamtlösung für eine neue Webpräsenz. Der Auftritt sollte zweisprachig (Deutsch/Französisch) sein. Die Seite sollte ausserdem das Portfolio an Immobilien mit allen Standorten in der Schweiz auf einer Karte und mit Filtermöglichkeiten darstellen.

Unsere Lösung

Brunner Medien war für die gesamte Projektumsetzung verantwortlich und stellt nun die Sicherheit und den Betrieb des neuen Webauftritts sicher. Der Kunde hat somit einen einzigen Ansprechpartner und nicht wie oft üblich drei verschiedene (Agentur, CMS-Anbieter und Internetprovider). 
Das Immobilien-Portfolio der Stiftung wird auf einer Karte dargestellt, die dynamische Marker enthält, visuell nach Kundenwunsch an den Gesamtauftritt angepasst ist und Filterungsmöglichkeiten nach Kanton und Status der Liegenschaften bietet. Zur Verwaltung dieses Immobilien-Portfolios wurde eine Datenbank mit entsprechenden Verwaltungswerkzeugen programmiert. Ausserdem haben wir für den Kunden ein «Google My Business»-Konto eingerichtet und nach seinen Bedürfnissen angepasst.

Nutzen und Mehrwert

Die neue Webseite konnte innerhalb weniger Wochen konzipiert und erstellt werden. So erhielt die Greenbrix Anlagestiftung schnell wieder einen seriösen Internetauftritt. Alle Firmeninformationen sind nun auf der übersichtlichen Webseite leicht zu finden. Mit der Immobilien-Datenbank und dem «Google My Business»-Konto wurde die Verwaltung der Seite deutlich vereinfacht.