Content-Marketing

Mit hochwertigen Inhalten Kunden gewinnen

Content-Marketing überzeugt Ihre Zielgruppen mit Inhalten, die Mehrwert bieten. Es schafft bei Ihren Kunden Vertrauen, stärkt die Reputation Ihres Unternehmens und macht Ihre Produkte und Dienstleistungen erfolgreicher.

 

Content-Marketing erzählt Geschichten

Hochwertiger Content ist entscheidend

Mit Content-Marketing sprechen Sie Ihre Zielgruppen mit relevanten Inhalten an, um sie von Ihrem Unternehmen, der Marke und Ihrem Angebot zu überzeugen. Sie bewerben Ihre Produkte und Dienstleistungen, indem Sie Ihren Kunden Informationen mit Mehrwert bieten. Sie stellen Content zur Verfügung, der spannende Geschichten rund um Ihr Angebot erzählt, die Lösung eines Problems aufzeigt, Know-how und Erfahrungen vermittelt oder Spezialwissen weitergibt. Sie steigern dadurch Ihre Reputation, was zu mehr Leads, mehr Verkäufen und zufriedeneren Kunden führt.

Content-Marketing ist vielfältig

Verschiedene Formate bieten sich für gutes Content-Marketing an:

  • Blogposts
  • Whitepapers
  • Infografiken
  • Videos
  • E-Books

Der Content wird auf der Website platziert und über Newsletter oder Social Media beworben.

Darum sollten sie Content-Marketing nutzen

Sie werden gut gerankt

Durch informierenden, beratenden und unterhaltenden Content erreichen Sie höhere Aufmerksamkeit. Mit gezielt eingesetzten Keywords und SEO-Content heben Sie Ihre Inhalte in der Suchmaschine hervor. Ihre Website wird dadurch schneller gefunden.

Sie schaffen Vertrauen

Wenn Sie mit hochwertigen Inhalten regelmässig von Erfahrungen, Prozessen und Aktivitäten in Ihrem Unternehmen berichten, werden Sie zur Autorität. Und wenn Sie Ihr Wissen und Ihre Erfahrungen teilen, schaffen Sie Vertrauen – eine hervorragende Grundlage für die Kaufentscheide Ihrer Kunden.

Sie überzeugen mit Ihren Lösungen

Wenn Sie von Lösungen für die Probleme Ihrer Kunden berichten, werden Ihre Produkte und Dienstleistungen als Hilfestellung wahrgenommen. Sie können damit immer mehr neue Kunden gewinnen. Kunden werden Ihren spannenden Content teilen. Dadurch können Sie Ihre Marke positionieren und Ihre Reputation steigern.

Sie werden bewusst wahrgenommen

Viele Internet-Nutzer klicken Bannerwerbungen oder andere Anzeigenformate weg oder blenden Sie unbewusst aus. Doch guter Inhalt wird weder technisch noch im Kopf ausgeblendet. Content-Marketing ist also das beste Mittel gegen Adblocker.

 

 

Thomas Fischer
Bereichsleiter Digital, Stv. Geschäftsführer

Tel. +41 41 318 34 62
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Mario Steiger
Sales Engineer, Projektleiter Crossmedia und E-Commerce

Tel. +41 41 318 34 20
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