Content-Marketing
Mit hochwertigen Inhalten Kunden gewinnen
Content-Marketing überzeugt Ihre Zielgruppen mit Inhalten, die Mehrwert bieten. Es schafft bei Ihren Kunden Vertrauen, stärkt die Reputation Ihres Unternehmens und macht Ihre Produkte und Dienstleistungen erfolgreicher.
Unsere Referenzen
ASE Technik AG
Wirtschaftsförderung Luzern
Zeitschrift Kriens-Info
traversa Geschäftsstelle
HLK Heizung, Lüftung, Klima AG
ITZ InnovationsTransfer Zentralschweiz
Brainsize GmbH
Fenster Bünter AG
Seetalplatz Center
Wirtschaftsförderung Luzern | lu-jobs
Carrosserie und Lackierwerk Ludwig
Wirtschaftsförderung Luzern
Nufag Zentralschweiz
Content-Marketing erzählt Geschichten
Hochwertiger Content ist entscheidend
Mit Content-Marketing sprechen Sie Ihre Zielgruppen mit relevanten Inhalten an, um sie von Ihrem Unternehmen, der Marke und Ihrem Angebot zu überzeugen. Sie bewerben Ihre Produkte und Dienstleistungen, indem Sie Ihren Kunden Informationen mit Mehrwert bieten. Sie stellen Content zur Verfügung, der spannende Geschichten rund um Ihr Angebot erzählt, die Lösung eines Problems aufzeigt, Know-how und Erfahrungen vermittelt oder Spezialwissen weitergibt. Sie steigern dadurch Ihre Reputation, was zu mehr Leads, mehr Verkäufen und zufriedeneren Kunden führt.
Content-Marketing ist vielfältig
Verschiedene Formate bieten sich für gutes Content-Marketing an:
- Blogposts
- Whitepapers
- Infografiken
- Videos
- E-Books
Der Content wird auf der Website platziert und über Newsletter oder Social Media beworben.
Darum sollten sie Content-Marketing nutzen
Sie werden gut gerankt
Durch informierenden, beratenden und unterhaltenden Content erreichen Sie höhere Aufmerksamkeit. Mit gezielt eingesetzten Keywords und SEO-Content heben Sie Ihre Inhalte in der Suchmaschine hervor. Ihre Website wird dadurch schneller gefunden.
Sie schaffen Vertrauen
Wenn Sie mit hochwertigen Inhalten regelmässig von Erfahrungen, Prozessen und Aktivitäten in Ihrem Unternehmen berichten, werden Sie zur Autorität. Und wenn Sie Ihr Wissen und Ihre Erfahrungen teilen, schaffen Sie Vertrauen – eine hervorragende Grundlage für die Kaufentscheide Ihrer Kunden.
Sie überzeugen mit Ihren Lösungen
Wenn Sie von Lösungen für die Probleme Ihrer Kunden berichten, werden Ihre Produkte und Dienstleistungen als Hilfestellung wahrgenommen. Sie können damit immer mehr neue Kunden gewinnen. Kunden werden Ihren spannenden Content teilen. Dadurch können Sie Ihre Marke positionieren und Ihre Reputation steigern.
Sie werden bewusst wahrgenommen
Viele Internet-Nutzer klicken Bannerwerbungen oder andere Anzeigenformate weg oder blenden Sie unbewusst aus. Doch guter Inhalt wird weder technisch noch im Kopf ausgeblendet. Content-Marketing ist also das beste Mittel gegen Adblocker.

Mario Steiger
Sales Engineer, Projektleiter Crossmedia und E-Commerce
Tel. +41 41 318 34 20
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