Online-Marketing für Unternehmen
Mit Social Media, E-Mail-Marketing und Google zum Erfolg
Online-Marketing ist ein entscheidender Erfolgsfaktor für Unternehmen, um Kunden zu gewinnen. Wir entwickeln Ihre Online-Marketing-Strategie und sorgen dafür, dass Sie durch Social Media, E-Mail-Marketing, SEA und SEO, bei Kunden präsent sind.
Unsere Referenzen
Stiftung Brändi
Egli Bestattungen AG
Zentralschweizer Milchproduzenten ZMP
Schmid Holding AG
Wirtschaftsförderung Luzern
Zeitschrift Kriens-Info
Bucher Travel Inc.
traversa Geschäftsstelle
HARLEY-DAVIDSON GRAUBÜNDEN Bike factory Graubünden AG
HLK Heizung, Lüftung, Klima AG
Stiftung Villa Erica
SWING Informatik AG
Sateco Switchpad Systems AG
ITZ InnovationsTransfer Zentralschweiz
Brainsize GmbH
Fenster Bünter AG
Seetalplatz Center
Stiftung für Schwerbehinderte Luzern
Franziska Frutiger Holzbildhauerin
Buchbinderei Scherrer AG
Website und Content im Zentrum
Im Zentrum jeder Online-Marketing-Strategie sind Ihre Website und die Inhalte (Content), die Ihr Unternehmen publiziert. Der Content wird in der Regel auf Ihrer Website, dem Content-Hub, platziert und durch die verschiedenen Online-Marketing-Instrumente beworben: Social Media, E-Mail-Marketing oder auch Google-Anzeigen.
Die Vorteile von Online-Marketing
- Sie lernen Ihre Website-Besucher besser kennen. Sie wollen mehr Besuche auf der eigenen Website (Traffic) und letztlich auch mehr Umsatz (Conversion) generieren. Ein grosser Vorteil von Online-Marketing gegenüber Offline-Marketing ist, dass die Aktivitäten messbar sind. Mit Google Analytics kann zum Beispiel gemessen werden, wie Besucher auf Ihre Website gelangt sind, wie viele Besucher Sie in einer bestimmten Zeitspanne auf Ihrer Website hatten oder welche Seiten besonders gefragt waren.
- Sie messen den Erfolg Ihrer Kampagnen. Auf Google Ads können Sie genau nachvollziehen, wie erfolgreich Ihre Kampagnen waren, das heisst, wie viele Impressionen, Klicks und Conversions generiert wurden. So können Sie einfach herausfinden, welche Marketing-Aktivitäten Sie noch optimieren müssen.
- Sie sind stets aktuell. Online-Werbung kann jederzeit den aktuellsten Trends angepasst werden. Unterschätzen Sie dabei den Verwaltungsaufwand nicht. Zudem ist es notwendig, stets über Veränderungen und Neuheiten im Online-Marketing auf dem Laufenden zu bleiben.

Mario Steiger
Sales Engineer, Projektleiter Crossmedia und E-Commerce
Tel. +41 41 318 34 20
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