DIGITAL-BLOG

INTERESSANT, VIELFÄLTIG, LEHRREICH und authentisch

Auf unserem Blog finden Sie laufend neue Artikel rund um die Themen Crossmedia, Marketing, Kommunikation und Print. Abonnieren Sie den RSS-Feed oder unseren Newsletter, um keine neuen Blogbeiträge zu verpassen.

 

Petra Joller

Online-Marketing-Managerin

+41 41 318 34 61
E-Mail senden

2. September 2020 – Online Marketing

Der Unterschied von SEA, SEO und SEM

Im Online-Marketing-Bereich hört und spricht man viel von SEO, SEA oder auch SEM. Doch oft werden diese Begriffe falsch verwendet oder verwechselt. Was sie wirklich bedeuten und warum sie im Marketing eine wichtige Rolle spielen, erfahren Sie in diesem Beitrag.

Der Unterschied von SEA, SEO und SEM

13. Mai 2020 – Online Marketing

Google Data Studio und Google Analytics im Vergleich: Warum kompliziert, wenn’s auch einfach geht?

Sie möchten einige Kennzahlen Ihrer Website analysieren und gehen dafür in Ihr Google-Analytics-Konto. Doch wo ist schon wieder welche Zahl zu finden? Und welchen Bericht brauche ich jetzt genau? Ja, Google Analytics kann ganz schön verwirrend und auch zeitraubend sein, wenn man nicht täglich damit arbeitet. Und ganz ehrlich – wirklich schön lesbare und einfach verständliche Berichte findet man dort auch nicht. Doch zum Glück gibt es jetzt Google Data Studio – ein einfacher und schneller Weg zu übersichtlichen Analyseberichten, die jeder lesen kann.

19. Februar 2020 – Online Marketing

Google My Business – warum lokale SEO so wichtig ist

Die Suchresultate von Google werden zunehmend individueller, immer mehr werden relevante und lokal passende Resultate ausgespielt. Die Nutzer wollen schnell und einfach die wichtigsten Informationen eines Unternehmens einsehen. Mit einem Google-My-Business-Eintrag werden diese Anforderungen erfüllt: Potenzielle Kunden finden alle wichtigen Infos über Unternehmen in der Nähe, ohne zuerst auf deren Webseite suchen zu müssen. So ist eine einfache und schnelle Kontaktaufnahme garantiert.

30. Oktober 2019 – Online Marketing

Was SEO ist – und warum sich jedes Unternehmen damit befassen sollte

Wie viele Suchergebnis Seiten scrollen Sie bei einer Anfrage auf Google, Bing oder Baidu durch? Die wenigsten klicken auf die zweite oder gar dritte Seite. Deshalb ist es besonders für Unternehmen wichtig, auf der ersten Seite der Suchergebnisse angezeigt zu werden, wenn nach einem ihrer Schlüsselwörter gesucht wird. Mit SEO kann die Ranking-Position bei den Suchergebnissen deutlich verbessert werden und die Qualität der Website wird erhöht.