TwitterFacebookCallback


Martin Hegglin
Bereichsleiter Marketing und Verkauf
 
041 318 34 27
m.hegglinbag.ch

09.05.2018

DSGVO – oder die grosse Ratlosigkeit

Sind Sie bereit für den 25. Mai? Dann tritt in der EU die neue Datenschutz-Grundverordnung in Kraft. Nur in der EU? Jein. Denn die DSGVO hat auch Einfluss auf Schweizer Unternehmungen und in naher Zukunft auch auf die Schweizer Gesetzgebung. Dennoch herrscht hierzulande noch weitgehend Unsicherheit, wie die neue Verordnung bei uns umgesetzt werden muss – oder umgesetzt werden sollte.

weiterlesen


Martin Hegglin
Bereichsleiter Marketing und Verkauf
 
041 318 34 27
m.hegglinbag.ch

24.01.2018

Ein Jahr als Mobilitätspionier – und jetzt?

Mein Jahr als SBB-Green-Class-Mobilitätspionier neigt sich dem Ende entgegen. Zeit, Bilanz zu ziehen und in die Zukunft zu schauen. Und sich die Frage zu stellen: Zahlt sich das Konzept aus?

weiterlesen


Martin Hegglin
Bereichsleiter Marketing und Verkauf
 
041 318 34 27
m.hegglinbag.ch

29.11.2017

Sprechen Sie schon mit Ihrem Kühlschrank?

Am 21. November war der erste Schweizer Digitaltag. Er wurde medial mit viel Brimborium begleitet und fantastische und visionäre Projekte wurden angepriesen, die unser Leben zukünftig beeinflussen könnten. Der Bundesrat trat mit drei Magistraten in Erscheinung. Doch wie digital ist die Schweiz und sind Sie heute wirklich schon unterwegs? Und welche Schattenseiten bringt diese Entwicklung?

weiterlesen


Martin Hegglin
Bereichsleiter Marketing und Verkauf
 
041 318 34 27
m.hegglinbag.ch

26.07.2017

Offsetdruck in einer neuen Dimension

Für einmal schreibe ich meinen Blogbeitrag mit dem Hut des Marketingleiters der Brunner Medien AG. Aber was bei uns im Hause gerade geschieht, ist wert, auch hier erwähnt zu werden. Bei uns wird – getreu dem Claim «Medien mit Zukunft» – eine neue Druckmaschine installiert, die Anfang August ihren Betrieb aufnimmt.

weiterlesen


Martin Hegglin
Bereichsleiter Marketing und Verkauf
 
041 318 34 27
m.hegglinbag.ch

17.05.2017

Als Elektropionier in der Schweiz unterwegs

Seit das SBB-Green-Class-Projekt läuft, bin ich auf das Thema Elektromobilität sensibilisiert und Teil einer kleinen Gemeinschaft, die diese Technologie bereits heute aktiv nutzt. So klein, wie man vielleicht denken mag, ist sie allerdings gar nicht. Hier ein kleiner Erfahrungsbericht, wie man sich als Elektropionier fühlt.

weiterlesen


Martin Hegglin
Bereichsleiter Marketing und Verkauf
 
041 318 34 27
m.hegglinbag.ch

25.01.2017

Arbeits- und Mobilitätsmodelle – wir brauchen neue Ideen

In diesem Jahr werden meine Blogs stark durch persönliche Eindrücke geprägt sein. Ich werde Sie an Erfahrungen mit neuen Arbeits- und Mobilitätsmodellen teilhaben lassen. Der Grund dafür heisst «SBB Green Class». Die SBB und BMW beschreiten zusammen mit Mobility und PubliBike damit neue Wege in der nachhaltigen Mobilität. Ich bin einer von 150 Pilotkunden für eine einjährige Studienerhebung.

weiterlesen


Martin Hegglin
Bereichsleiter Marketing und Verkauf
 
041 318 34 27
m.hegglinbag.ch

02.11.2016

Mobile Payment: eine Marktübersicht

Die Goldgräberstimmung im Internet ist vorbei. In vielen Unternehmen herrschen Unsicherheit und Zweifel, ob und wie im Internet Geld zu machen ist. Aber wieso eigentlich? Eine im Frühjahr publizierte Studie des Versandhandels (VSV), der Marktforscher GfK und der Schweizerischen Post weist aus, dass in der Schweiz für 7,2 Milliarden Franken online geshoppt wird. Welche Chancen bietet das für ein KMU?

weiterlesen


Martin Hegglin
Bereichsleiter Marketing und Verkauf
 
041 318 34 27
m.hegglinbag.ch

14.09.2016

Top 3 der Kommunikation – das brennt KMU unter den Nägeln

Ende August waren wir von Brunner Medien zum ersten Mal an der Marketingmesse SuisseEMEX. Als Aussteller erwarteten wir, interessante Kontakte für unsere erweiterten Dienstleistungen zu knüpfen. Aufgrund unserer Messenotizen wissen wir nun, welche Themen die Verantwortlichen von KMU wirklich beschäftigen. Hier sind die Top 3.

weiterlesen


Martin Hegglin
Bereichsleiter Marketing und Verkauf
 
041 318 34 27
m.hegglinbag.ch

18.05.2016

Generation Y – Chance oder Albtraum für das Marketing?

Sie stehen bereits mitten im Arbeitsleben und sind somit zu Konsumenten, Entscheidern und Beeinflussern geworden. Die jungen Menschen der Generation Y sind mündige Empfänger von Marketing- und Werbebotschaften. Doch wer sind sie? Wie wollen sie angesprochen werden? Und was heisst das für unser Marketing?

weiterlesen


Martin Hegglin
Bereichsleiter Marketing und Verkauf
 
041 318 34 27
m.hegglinbag.ch

30.03.2016

Sind Sie fit für Crossmedia?

Immer mehr Marketingaktivitäten mit gleichbleibenden – oder sogar geringeren – Budgets bestreiten? Bilder, Texte und technische Daten immer auf dem neuesten Stand halten? Ausspielen auf verschiedensten Kanälen wie Print, Web oder Ihrem E-Shop? Diese Herausforderungen haben Sie täglich zu meistern? Dann erfahren Sie in diesem Blogbeitrag, wie Sie das effizient bewerkstelligen können.

weiterlesen


Martin Hegglin
Bereichsleiter Marketing und Verkauf
 
041 318 34 27
m.hegglinbag.ch

10.02.2016

Schöne virtuelle Welt?!

Anfang Jahr war es, als mich eine Schlagzeile im Blick verblüfft hat: «Junge entdecken das Reisebüro». Anfänglich hat mich dieser Titel überrascht. Denn das allumfassende Internet scheint doch klar die Nase vorne zu haben. Warum das nur eine subjektive Wahrnehmung ist, wird bei genauerem Hinschauen deutlich.

weiterlesen


Martin Hegglin
Bereichsleiter Marketing und Verkauf
 
041 318 34 27
m.hegglinbag.ch

09.12.2015

Warum «Printed in Switzerland» ein guter Vorsatz für 2016 ist

Der Jahreswechsel steht unmittelbar bevor und die meisten Unternehmen haben die Budgets für 2016 verabschiedet. Der Rotstift war vermutlich treuer Begleiter vieler Kostenverantwortlicher und es werden nun Lösungen gesucht, mit den vorhandenen Mitteln ein Optimum zu erreichen.

weiterlesen


Martin Hegglin
Bereichsleiter Marketing und Verkauf
 
041 318 34 27
m.hegglinbag.ch

04.11.2015

Weshalb mich Print auch in Zukunft überzeugt

Ich habe mich in meinem letzten Blogbeitrag als Digital-Immigrant geoutet. Und ich stehe weiterhin dazu. Dennoch – oder gerade deshalb – bin ich sicher, dass auch die traditionellen Werte der Kommunikation Bestand haben werden.

weiterlesen


Martin Hegglin
Bereichsleiter Marketing und Verkauf
 
041 318 34 27
m.hegglinbag.ch

23.09.2015

Welche Strategie verfolgt Apple?

Seit Jahren bin ich begeisterter Nutzer von Computern und i-Devices, Early Adopter und interessierter Beobachter der Unternehmensstrategie. Und in letzter Zeit hat sich da Überraschendes getan.

weiterlesen

 

RSS-Feed abonnieren

 

weitere Details

 
 

 

Für Newsletter anmelden

 

weitere Details