TwitterFacebookCallback

Nur ein Unternehmen, das es schafft, kanalgerecht und zeitlich adäquat zu agieren, wird im heutigen Informationsdschungel wahrgenommen. Doch wie setzt man diese Ressourcen am gewinnbringendsten ein? Das zentrale Element sind optimierte Prozesse, die durch den Einsatz von digitalen Tools beschleunigt werden. Das Crossmedia-Schema zeigt vereinfacht, wie das funktioniert.

Zentrale Ablage – dezentrale Zugriffe

Das Herzstück für die Prozessoptimierung bilden zusätzlich zur Website zwei Datenbanken. Im Digital-Asset-Management (DAM) werden sämtliche Bild-, Audio-, Video- und Grafikdaten verwaltet. Ein Product-Information-Management (PIM) stellt sicher, dass sämtliche relevanten Produktinformationen – z.B. Preise, technische Beschriebe, aber auch Marketingtexte oder Lagerinformationen – an einem zentralen Ort abgelegt sind. Dabei muss es sich keinesfalls nur um klassische Produktinformationen handeln – sämtliche im Unternehmen vorkommenden Informationen lassen sich beliebig modellieren und somit prozessgesteuert nutzen.

 

Wer mit so strukturieren Daten arbeitet, hat jederzeit einen aktuellen Überblick. Und dank verschiedener Arten von Zugriffsberechtigungen können auch externe Partner wie Fotografen, Agenturen oder Übersetzer direkt in die Prozesse eingebunden und an die Systeme angedockt werden.

Unsere Lösung: mirusys® für all Ihre Bedürfnisse

Die Brunner Medien AG analysiert Ihre Prozesse und berät Sie vor, während und nach der Optimierung. Dank unserem umfassenden Wissen – sowohl in der digitalen Welt als auch bei der Herstellung von Druckprodukten – sind wir in der Lage, die verschiedenen Kommunikationskanäle optimal zu bespielen.

 

Wir betreiben Ihre Instanz als sorgenfreie SaaS-Lösung (Software as a Service), damit Sie sich voll und ganz auf Ihre Kernaufgaben konzentrieren können. Die Administration und den Betrieb übernehmen wir.

 

Mit mirusys® – powered by pimcore profitieren Sie von einer starken Open-Source-Lösung und den einzigartigen SaaS-Dienstleistungen der Brunner Medien AG.

Die mirusys®-Produktefamilie

mirusys®WEB

  • mirusys®WEBeasy: Ihre digitale Visitenkarte – schnell und zum Fixpreis mit professioneller Unterstützung.
  • mirusys®WEB: Überzeugende Webauftritte – modern, einzigartig und genau nach Ihren Bedürfnissen.
  • mirusys®WEBplus: Mehr als eine Website – steigert mit cleveren Lösungen Ihre digitale Wettbewerbsfähigkeit.

 

mirusys®XMEDIA

  • mirusys®pim: All Ihre Produkteinformationen an einem Ort – immer und von überall her verfügbar.
  • mirusys®dam: Ihre Daten perfekt organisiert – reduziert das Suchen und verhindert Duplikate.

 

Im mirusys®XMEDIA stehen als Ergänzung verschiedene Module u. a. für Kampagnenmanagement, Web-to-Print, E-Commerce oder automatisierte Publikationsprozesse zur Verfügung. Detaillierte Informationen erhalten Sie von Ihrem Ansprechpartner.

Die Kernkomponenten im Einzelnen

Digital-Asset-Management
(DAM)

 

Durch eine klare Struktur, eine eindeutige Verschlagwortung , den Zugriff auch auf Metadaten der Dateien und viele Suchund Filtermöglichkeiten haben die Nutzer einen schnellen Überblick über alles vorhandene Material.

 

Das Zusammensuchen wie auch das manuelle Aufbereiten der Medien für jede Kommunikationsmassnahme entfällt. Sie gewinnen Zeit und sparen Geld.

 

 

Vorteile

  • Schneller Zugriff auf alle Daten direkt im benötigten Format
  • Mächtige Such- und Filtermöglichkeiten auch auf Metadaten
  • Automatische Versionierung der Datenbestände
  • Immer aktuellste Version verfügbar
  • Online-Zugriff rund um die Uhr und von überall
  • Benutzerdefinierte Zugriffsrechte
  • Sicherstellung der Rechtssicherheit (Bildlizenzen)

Product-Information-Management
(PIM)

 

Hier fliessen die Daten von Marketing, Produktmanagement, ERP, Übersetzer, Logistik usw. zusammen und werden Schritt für Schritt angereichert. Sie werden strukturiert und medienneutral oder auch kanalneutral verwaltet. Dadurch sind alle Informationen zu einem Produkt und dessen Varianten jederzeit verfügbar und auf dem aktuellsten Stand. Informationen werden hierbei wo immer möglich vererbt, so dass sich der Aufwand für die Bewirtschaftung auf ein Minimum reduziert. Natürlich sind auch hier wieder umfangreiche Such- und Filterfunktionen die Basis zum erfolgreichen Auffinden der verschiedenen Elemente.

 

Vorteile

  • Zentrale Verwaltung der Sales- und Marketinginformationen für alle Kanäle
  • Such- und Filtermöglichkeiten
  • Versionierung der Produktinformationen (z. B. Gültigkeit)
  • Massiv vereinfachter Übersetzungsworkflow
  • Immer aktuellste Version verfügbar
  • Online-Zugriff rund um die Uhr und von überall
  • Einbindung externer Anspruchsgruppen
  • Direkte Verknüpfung mit Daten aus dem DAM (Digital-Asset-Management)
  • Benutzerdefinierte Zugriffrechte (PM, Sales usw.)
  • Automatisierte Bestückung von Websites, Print-Katalogen, E-Shops, Newsletter, Social Media usw.
  • Umfangreiche Import-/Export-Funktionen

Ihre Ansprechpartner für mirusys®

Sebastian Schmid

Kundenberater

 

Tel. +41 41 318 34 24

s.schmidbag.ch

Roger Staub

Key Account Manager Web

 

Tel. +41 41 318 34 65

r.staubbag.ch