TwitterFacebookCallback


Sabine Oettrich
Online-Marketing-Spezialistin
 
041 318 34 34
s.oettrichbag.ch

10.01.2018

4 Onlinemarketing-Trends, die 2018 wichtig sind

Getrieben von technischen Entwicklungen ändern sich die Möglichkeiten für Marketer von Jahr zu Jahr doch erheblich. Lassen Sie uns deshalb gemeinsam einen Blick auf meine ganz persönlichen Marketingtrends für das neue Jahr werfen, die für kommende Marketingaktivitäten relevant sein können.

weiterlesen


Sabine Oettrich
Online-Marketing-Spezialistin
 
041 318 34 34
s.oettrichbag.ch

15.11.2017

Von X bis Alpha – das sollten Sie über Generationenmarketing wissen

Marketing sollte immer zielgruppengerecht sein. Wer im Blick hat, zu welcher Generation die eigene Zielgruppe gehört, kann effektiveres Marketing machen. Nach den Generationen X und Y folgt nun die neue Generation Z. Was steckt dahinter? Und wie können Sie diese Gruppen am besten ansprechen?

weiterlesen


Sabine Oettrich
Online-Marketing-Spezialistin
 
041 318 34 34
s.oettrichbag.ch

09.08.2017

Warum die digitale Transformation alle betrifft – auch Ihr Unternehmen

Die Digitalisierung ist längst Alltag – privat wie geschäftlich. Praktisch alle unsere Lebensbereiche sind von digitalen Technologien und damit verbundenen Veränderung betroffen. Für Unternehmen heisst das: handeln! Nur, wer die richtigen Technologien für seine Branche und Zielgruppe richtig zu nutzen weiss, wird sich langfristig auf dem Markt behaupten können.

weiterlesen


Sabine Oettrich
Online-Marketing-Spezialistin
 
041 318 34 34
s.oettrichbag.ch

03.05.2017

Warum Responsive Webdesign Pflicht ist. Vier triftige Gründe für die letzten Zweifler

Responsive Websites sind Internetauftritte, die sich gleich komfortabel auf allen Geräten nutzen lassen. Egal, ob Sie mit dem Desktop-PC im Geschäft oder Ihrem Smartphone surfen. Mobilfreundliche Webpräsenzen sollten selbstverständlich sein. Doch nicht jedes Unternehmen ist überzeugt. Vier triftige Gründe, warum Sie endlich auf Responsive Webdesign umstellen sollten.

weiterlesen


Sabine Oettrich
Online-Marketing-Spezialistin
 
041 318 34 34
s.oettrichbag.ch

08.03.2017

Falscher Trend oder echte Chance? Das steckt hinter Influencer Marketing

Statt der breiten Masse spricht Influencer Marketing gezielt Meinungsmacher, Experten und Trendsetter an. Wie gross ist das Potenzial dieser Marketingform tatsächlich?

weiterlesen


Sabine Oettrich
Online-Marketing-Spezialistin
 
041 318 34 34
s.oettrichbag.ch

18.01.2017

5 wichtige Marketing-Trends für 2017

Marketing im Jahr 2017 – was erwartet das Schweizer Marketing im neuen Jahr? Auch 2017 stellt die Kommunikationsabteilungen vor grosse Herausforderungen. Werbung soll noch interaktiver, noch dynamischer, noch bewegter werden.

weiterlesen


Sabine Oettrich
Online-Marketing-Spezialistin
 
041 318 34 34
s.oettrichbag.ch

14.12.2016

AdWords-Anzeigenerweiterungen im Überblick

Ihre Google-AdWords-Anzeigen können Sie prominenter platzieren mithilfe von Anzeigenerweiterungen. Diese erhöhen die Sichtbarkeit Ihrer Anzeige und verhelfen zu mehr Klicks. Das Einrichten der Erweiterungen ist zudem ganz einfach. Der Blogbeitrag verrät, welche Anzeigenerweiterungen es gibt und wie Sie diese einsetzen können.

weiterlesen


Sabine Oettrich
Online-Marketing-Spezialistin
 
041 318 34 34
s.oettrichbag.ch

23.11.2016

7 Tipps, wie Ihr KMU ein Top-Ranking auf Google erhält

Kleine und grosse Unternehmen werden heute v. a. über Suchmaschinen gefunden. Neben kluger Onlinewerbung ist es deshalb essentiell für Schweizer Firmen, sich optimal im Internet zu positionieren. Der Schlüssel für eine Top-Platzierung bei Google: Suchmaschinenoptimierung. Lesen Sie in 7 Praxis-Tipps nach, wie Sie sich als KMU optimal auf Suchmaschinen positionieren.

weiterlesen


Sabine Oettrich
Online-Marketing-Spezialistin
 
041 318 34 34
s.oettrichbag.ch

12.10.2016

Die fünf besten Google-Dienste für erfolgreiches Onlinemarketing

Google ist als Suchmaschine aus der Schweizer Onlinewelt nicht mehr wegzudenken. Auch im Onlinemarketing ist der Digitalkonzern mittlerweile Platzhirsch. Erfolgreiches Onlinemarketing ohne die praktischen und kostenlosen Google-Dienste ist heute kaum mehr vorstellbar. Kennen Sie bereits alle Google-Services, die für Onlinemarketer heute unverzichtbar sind?

weiterlesen


Sabine Oettrich
Online-Marketing-Spezialistin
 
041 318 34 34
s.oettrichbag.ch

24.08.2016

5 Gründe, warum Unternehmen Instagram nutzen sollten

Längst schon haben sich neben Facebook unzählige soziale Netzwerke etabliert, die begeistert von Millionen Menschen täglich genutzt werden. Ohne Zweifel gehört dazu auch Instagram. Das Netzwerk, bei dem es vor allem um das Teilen von Bildern geht, ist längst auch für alle Unternehmen ein Muss, die junge Schweizer ansprechen wollen.

weiterlesen


Sabine Oettrich
Online-Marketing-Spezialistin
 
041 318 34 34
s.oettrichbag.ch

15.06.2016

So funktioniert Suchmaschinenoptimierung

Heute reicht es nicht mehr, seine Website hübsch zu gestalten und dann ins Internet zu stellen. Nur wenn der Internetauftritt auch suchmaschinenoptimiert ist, wird er die richtigen Besucher auf die Seite locken. Um eine Website für Suchmaschinen zu optimieren, muss man auf technische Faktoren achten – aber auch den Inhalt.

weiterlesen


Sabine Oettrich
Online-Marketing-Spezialistin
 
041 318 34 34
s.oettrichbag.ch

25.05.2016

Wie Sie mit Personas die eigene Zielgruppe neu entdecken

Die eigene Zielgruppe zu kennen, ist essenziell für jedes Unternehmen. Egal, ob es um Kommunikation, Marketing oder die Entwicklung neuer Dienstleistungen und Produkte geht. Das Persona-Konzept bietet einfache und praktische Möglichkeiten, seinen Kunden näherzukommen.

weiterlesen


Sabine Oettrich
Online-Marketing-Spezialistin
 
041 318 34 34
s.oettrichbag.ch

13.04.2016

Richtig werben auf Facebook, Instagram und Twitter

Soziale Netzwerke wie Facebook, Instagram oder Twitter gehören längst zum Alltag. Das gilt nicht nur für private Anwender, sondern auch für die Werbewelt. Facebook und Co. gehören heute zum Marketing-Mix für grosse und kleine Unternehmen. Denn auf Social-Media-Kanälen können Firmen gezielte Werbekampagnen schalten.

weiterlesen


Sabine Oettrich
Online-Marketing-Spezialistin
 
041 318 34 34
s.oettrichbag.ch

09.03.2016

Big Data: wie KMUs von der Datenflut profitieren

Immer mehr Daten werden in immer kürzerer Zeit generiert. Diese Datenflut sinnvoll zu verwerten, ist eine zentrale Herausforderung und ein Wettbewerbsvorteil für Firmen. Lesen Sie, wie auch KMUs von Big Data profitieren können.

weiterlesen


Sabine Oettrich
Online-Marketing-Spezialistin
 
041 318 34 34
s.oettrichbag.ch

13.01.2016

Facebook ist tot. Es lebe Facebook!

Facebook wird gerne totgesagt. Die Begeisterung für das anfänglich so gehypte soziale Netzwerk sinkt. Werbung auf der Plattform sei ineffektiv, reklamieren Unternehmen. Zudem würden junge Menschen scharenweise das Netzwerk verlassen und zu anderen Kanälen wechseln.

weiterlesen

 

RSS-Feed abonnieren

 

weitere Details

 
 

 

Für Newsletter anmelden

 

weitere Details