TwitterFacebookCallback


Erwin Bucheli
Teamleiter Web
 
041 318 34 61
e.buchelibag.ch

28.09.2017

Vom simplen Stück Textil zum Must-have-Produkt

Claims und Slogans werden gerne verwechselt. Im Gegensatz zum Slogan, der eher kampagnenbezogen zum Einsatz kommt, beschreibt ein Claim den Markenkern eines Unternehmens. Er verdeutlicht die Positionierung eines Unternehmens und gibt ein Versprechen ab. Oder mit anderen Worten: Ein Unternehmen steckt ein Gebiet des Marktes ab und beansprucht es für sich (engl. «to claim»: beanspruchen).

weiterlesen


Erwin Bucheli
Teamleiter Web
 
041 318 34 61
e.buchelibag.ch

22.02.2017

Airbnb – vom Wohnungsvermittler zum Reiseveranstalter

Airbnb drängt ins Marktsegment der Reiseveranstalter. Und greift damit nicht nur auf ein bewährtes Geschäftsmodell zurück, sondern auch auf jede Menge Marktmacht.

weiterlesen


Erwin Bucheli
Teamleiter Web
 
041 318 34 61
e.buchelibag.ch

16.11.2016

Pull statt Push − Beispiele und Erfolgsfaktoren für Content Marketing

Seit vielen Jahrzehnten tut Werbung oft vor allem etwas: Sie unterbricht den Konsumenten bei dem, was er gerade tut oder will. Und das höchst erfolgreich! Denken Sie an Fernsehwerbung, Radio, die Zeitung oder besonders intensiv an YouTube. Doch die Zeiten ändern sich − im Internet findet eine Trendwende statt. Anstatt Werbung möglichst breit zu streuen (Push), verfolgt Content Marketing einen anderen Ansatz: Interessierte finden und entdecken jene Firmen im Netz, die sich dank hochwertigen Webinhalten von der Masse abheben − und werden in vielen Fällen zu Kunden.

weiterlesen


Erwin Bucheli
Teamleiter Web
 
041 318 34 61
e.buchelibag.ch

13.07.2016

Was Sie von Airbnb lernen können

Die Nutzerfreundlichkeit einer Plattform kann über Top oder Flop entscheiden. Airbnb ist für mich ein gutes Beispiel, eine Plattform komplett auf die Bedürfnisse ihrer User auszurichten. In diesem Quick-Check zeige ich Ihnen drei Aspekte, die bei mir besonders punkten.

weiterlesen


Erwin Bucheli
Teamleiter Web
 
041 318 34 61
e.buchelibag.ch

01.06.2016

Profitieren Sie jetzt von diesem einmaligen Blogbeitrag

Um oberflächlich interessierte Passiv-Mitleser in Sofortkauf-freudige Kunden zu verwandeln, benötigen Sie in erster Linie ein überzeugendes, differenzierendes Angebot. Ist das Interesse am Angebot vorhanden, kann Ihnen ein vielversprechender Kollege Flügel verleihen: der Call-to-Action.

weiterlesen


Erwin Bucheli
Teamleiter Web
 
041 318 34 61
e.buchelibag.ch

04.05.2016

Wie Sie der Identität Ihrer Marke auf die Spur kommen

Eine starke Marke ist wie ein Fels in der Brandung. Sie bietet Halt und Orientierung. Eine Marke hält aber auch ein Versprechen: «A Brand is a promise kept», sagte Markenexperte Wally Olins im 2005. Doch wie stählen Sie Ihr Markenversprechen? Wie und wo finden Sie die Identität Ihrer Marke?

weiterlesen


Erwin Bucheli
Teamleiter Web
 
041 318 34 61
e.buchelibag.ch

24.02.2016

WhatsApp für Unternehmen – was Sie wissen müssen

Während die Rede bei den klassischen Social Media Plattformen meist auf Facebook und Twitter fällt, geht der Bereich des Instant-Messagings oft vergessen...

weiterlesen


Erwin Bucheli
Teamleiter Web
 
041 318 34 61
e.buchelibag.ch

20.01.2016

Google My Business – kleiner Aufwand, grosse Wirkung

Haben Sie kürzlich auf Google nach Ihrem eigenen Unternehmen gesucht? Wenn nicht, sollten Sie das wieder einmal tun. Einfach Firmennamen und Ort so genau wie möglich eingeben und losgoogeln. Wenn auf der rechten Seite nun kein oder nur ein unvollständiges Profil Ihrer Firma erscheint, sollten Sie Ihren Standort unbedingt beanspruchen und vervollständigen.

weiterlesen


Erwin Bucheli
Teamleiter Web
 
041 318 34 61
e.buchelibag.ch

01.10.2015

Weshalb Sie Online-Marketing jetzt ins Budget 2016 aufnehmen sollten

Es ist kein Geheimnis. Gerade in kleineren und mittelgrossen Firmen wird das Potenzial von Online-Marketing nach wie vor massiv unterschätzt.

weiterlesen

 

RSS-Feed abonnieren

 

weitere Details

 
 

 

Für Newsletter anmelden

 

weitere Details